Was ist die KjG?

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein Kinder- und Jugendverband, dem auf unterschiedlichen Ebenen deutschlandweit viele Gemeinden angehören. Basis sind die christlichen Werte, also besonders Selbstständigkeit, Gleichberechtigung und Mitbestimmung!
Ziel unserer Arbeit ist es, euch einerseits eine Gemeinschaft zu bieten, in der ihr euch wohlfühlt, gerecht behandelt werdet und vor allem natürlich ganz viel Spaß habt und euch andererseits euren ganz eigenen Zugang zu Religion zu verschaffen (Mitglied kann aber unabhängig vom Glauben jeder werden!).
Durch die Teilnahme an unseren Aktionen, aber auch durch die demokratische Mitbestimmung bezüglich unserer Leitung und neuen Themen und Aktivitäten, lernt ihr, Verantwortung zu übernehmen und für euch und eure Interessen einzustehen.

Wir hier in Moitzfeld sehen uns vor allem für die Jugendarbeit im Dorf verantwortlich – es ist uns wichtig, jedem, der daran interessiert ist, die Teilhabe an einer Gemeinschaft mit lebenslangen Freundschaften, viel Spaß und Abwechslung zu ermöglichen.